Leserfotos

Wolkenspiele

  • Reinhard Südhoff
    vonReinhard Südhoff
    schließen

Wolken dominieren auf dieser Leserfotoseite. Das Wetter in den vergangenen Tagen lud die Fotografen unter den Lesern geradezu ein, ihr Glück zu versuchen oder ihr Können zu demonstrieren. Hier nur eine Auswahl. Zum Beispiel der Schnappschuss von Thomas Metz. Er hat in Rüddingshausen einen Sonnenuntergang beobachtet, abgedrückt hat er um 20.20 Uhr.

Die Wolkenstrahlen hat Bodo Zierenberg aus Fernwald aufgenommen, während Friedel Steinmüller heftige Gewitter über dem Lahn-Dill-Kreis vom Gießener Becken aus betrachtet und aufflackernde Blitze sowie beeindruckende Wolkenformationen eingefangen hat.

Unterwegs in der Nähe von Fernwald hat Karl Heinz Leinweber das blühende Sonnenblumenfeld fotografiert, während Rüdiger Marscheck beim Blick auf den Limesturm in Pohlheim gedacht hat: "Der Sommer ist spitze." Christiane Jörg aus Buseck hat in ihrem Garten eine interessant gemusterte Schnecke entdeckt, die sie Tiger-Schnecke genannt hat. Vielleicht weiß jemand, welche Schneckenart sie abgelichtet hat? süd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare