Europawahl 2019: Wie sieht der Wahlzettel aus? Wie wird er ausgefüllt?

Wahlzettel zur Europawahl

Europawahl 2019: Wie sieht der Wahlzettel aus? Wie wird er ausgefüllt?

Im Mai wird das neue Europaparlament gewählt. Wir erklären, wie der Stimmzettel in den einzelnen Bundesländern aussieht und wie man ihn ausfüllt.
Europawahl 2019: Wie sieht der Wahlzettel aus? Wie wird er ausgefüllt?
„Anne Will“: AfD-Chef Meuthen geht Moderatorin an - die rächt sich

Hitzige ARD-Talkshow

„Anne Will“: AfD-Chef Meuthen geht Moderatorin an - die rächt sich
„Anne Will“: AfD-Chef Meuthen geht Moderatorin an - die rächt sich
Wahl-O-Mat-Schreck: Doch es gibt drei gute Alternativen vor der Europawahl

Die richtige Partei finden

Wahl-O-Mat-Schreck: Doch es gibt drei gute Alternativen vor der Europawahl
Wahl-O-Mat-Schreck: Doch es gibt drei gute Alternativen vor der Europawahl

Krise nach „Ibiza-Affäre“

Straches Frau Philippa reagiert knallhart: Ehe vor dem Aus? 
Das skandalöse Ibiza-Video zerstörte die politische Karriere von Heinz-Christian Strache. Wankt nun auch seine Ehe mit Frau Philippa?
Straches Frau Philippa reagiert knallhart: Ehe vor dem Aus? 

Ticker zum FPÖ-Skandal

Ibiza-Video: Strache hält sich für unschuldig - Wiener Anwalt soll vermittelt haben
Österreich bebt: FPÖ-Chef Strache trat wegen des Ibiza-Videos als Vizekanzler und Vorsitzender zurück. Nun droht er Kanzler Kurz mitzureißen. …
Ibiza-Video: Strache hält sich für unschuldig - Wiener Anwalt soll vermittelt haben

Umstrittenes Abkommen

Brexit: May will Parlament über zweites Referendum abstimmen lassen
Theresa May kämpft weiterhin für einen Brexit nach ihren Vorstellungen. Jetzt stellt sie dem Unterhaus ein zweites Referendum in Aussicht.
Brexit: May will Parlament über zweites Referendum abstimmen lassen

Was Trump so treibt

Geldwäschevorwurf gegen Donald Trump, doch den US-Präsidenten stört was anderes

Der Präsident twittert über Lügenpresse, seinen Reichtum und warum reiche Leute keine Banken brauchen.
Geldwäschevorwurf gegen Donald Trump, doch den US-Präsidenten stört was anderes

Auf Anweisung des Weißen Hauses

Trumps ehemaliger Rechtsberater ignoriert Zwangsvorladung vor US-Kongress
Trump hat beschlossen vorerst keine Strafzölle auf europäische Auto-Importe zu erheben. Sein Ex-Rechtsberater ignoriert eine Zwangsvorladung vor den …
Trumps ehemaliger Rechtsberater ignoriert Zwangsvorladung vor US-Kongress

Machtpoker in Wien

Machtpoker in Wien

May taktiert für ihren Brexit-Deal

May taktiert für ihren Brexit-Deal

Mittelstand ruft zur Teilnahme an Europawahl auf

Mittelstand ruft zur Teilnahme an Europawahl auf

Auf Haarlem folgt Hotel

Auf Haarlem folgt Hotel

Zu viel Nitrat im Grundwasser

Brüssel droht Berlin erneut mit Klage

Brüssel droht Berlin erneut mit Klage

Staatskrise in Österreich

Österreichs Kanzler Kurz soll sich Misstrauensvotum stellen

Sind die Tage von Sebastian Kurz als Kanzler gezählt? Die Opposition, zu der jetzt auch die FPÖ gehört, hält praktisch alle Karten in der Hand. …
Österreichs Kanzler Kurz soll sich Misstrauensvotum stellen

Groko-Streitpunkt

SPD-Spitze einigt sich auf Konzept zur Grundrente

Die Finanzierung der geplanten Grundrente gehört zu den größten Streitpunkten der Koalition. Die SPD geht nun bei ihrem Prestigeprojekt in die Offensive. Ein von Anfang an umstrittenes Steuerprivileg soll zur Finanzierung abgeschafft werden.
SPD-Spitze einigt sich auf Konzept zur Grundrente

ZITAT ZAHL MENSCH

ZITAT ZAHL MENSCH

Riskante Nähe

Der FPÖ-Skandal in Österreich wirft einmal mehr auch Fragen zur Nähe der Rechtspopulisten in der EU zur russischen Politik auf. So mancher in Moskau setzt vor der Europawahl auf die AfD, die Lega in Italien, Le Pen und andere. Aber es gibt auch Kritik an diesem Kurs.
Riskante Nähe

Vor der Landtagswahl

Umfrage: CDU in Bremen mit Abstand vor SPD 
Umfrage: CDU in Bremen mit Abstand vor SPD 

Klare Kante, moderater Ton

Wenige Tage vor der Europawahl präsentieren die im Bundestag vertretenen Parteien noch einmal ihre Konzepte. Die Turbulenzen in Österreich und der Umgang mit Rechtspopulisten dominieren die Fernsehrunde.
Klare Kante, moderater Ton

Bürgermeister geht mit 94

Josef Rüddel ist eine Institution

Josef Rüddel ist eine Institution

Gezerre um EU-Austritt

May will über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

Drei Mal wurde ihr Brexit-Deal schon abgelehnt. Nun will May einen letzten Versuch wagen, um das Abkommen doch noch durchs Parlament zu bringen. Dabei soll die Aussicht auf eine Zollunion mit der EU und sogar eine zweite Volksabstimmung als Lockmittel dienen.
May will über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen