Auf „Deutschland“ folgt „Radio“

Rammstein-Video feierte spektakuläre Premiere - Jetzt ist der komplette Clip online zu sehen

Mit dem ersten Video „Deutschland“ des neuen Albums hatten Rammstein bereits für viel Wirbel gesorgt, nun wurde auch der neues Song spektakulär …
Rammstein-Video feierte spektakuläre Premiere - Jetzt ist der komplette Clip online zu sehen
Gemälde von van Gogh aus Museum gestohlen

Niederlande

Gemälde von van Gogh aus Museum gestohlen
Gemälde von van Gogh aus Museum gestohlen
"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

Einschaltquoten

"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale
"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

Leipziger Buchmesse

Leipziger Buchpreis an Lutz Seiler für Roman "Stern 111"
Lutz Seiler hat mit seinem Nachwenderoman "Stern 111"  den Leipziger Belletristik-Preis gewonnen. Nach der Absage der Buchmesse wurde der Preis …
Leipziger Buchpreis an Lutz Seiler für Roman "Stern 111"

Sänger spricht von außergewöhnlichem Fall

Schock für Fans von Peter Maffay: Tour „Live 2020“ nach Sturz von Bühne abgebrochen 
Peter Maffay hat seine laufende Tour nach drei Konzerten abbrechen müssen. Den Grund nennt der Sänger in einer persönlichen Ansprache an seine Fans.
Schock für Fans von Peter Maffay: Tour „Live 2020“ nach Sturz von Bühne abgebrochen 

Interview

Experte über den ESC: „Es gibt eine Entwicklung in der Musikszene, die mich besorgt“

ESC 2020 in Rotterdam: Eurovisionsexperte Irving Wolther im Interview über die Siegchancen des deutschen Kandidaten Ben Dolic.
Experte über den ESC: „Es gibt eine Entwicklung in der Musikszene, die mich besorgt“

Wohnzimmer-Konzert

Musikstars rufen zum Durchhalten auf

Alle sind im Moment allein, aber zusammen schaffen wir das - so das Motto beim Wohnzimmer-Konzert mit zahlreichen Stars in den USA. Andere …
Musikstars rufen zum Durchhalten auf

Anarchistische Fantasie

Heinrich-von-Kleist-Preis für Clemens J. Setz

Der Heinrich-von-Kleist-Preis geht an Schriftsteller, die wie der Namensgeber als Vordenker für die Zukunft gelten können.
Heinrich-von-Kleist-Preis für Clemens J. Setz

Berliner Schaubühne

Theaterregisseur Ostermeier: "Wie lange wird es dauern?"

Wenn Lars Eidinger den "Hamlet" spielt, sind die Tickets ausverkauft. Nun will die Berliner Schaubühne das Stück streamen. Regisseur Thomas …
Theaterregisseur Ostermeier: "Wie lange wird es dauern?"

Die Farbe der Rache

Cornelia Funke arbeitet am nächsten "Tintenherz"-Teil

Cornelia Funke arbeitet am nächsten "Tintenherz"-Teil

Future Nostalgia

Dua Lipa: Tanzen in Corona-Zeiten

Für ihr Debütalbum wurde Dua Lipa vor drei Jahren hoch gelobt. Jetzt legt die Grammy-Gewinnerin mit "Future Nostalgia" nach. Auf ruhige Balladen hat …
Dua Lipa: Tanzen in Corona-Zeiten

Mit 86 Jahren

Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Seine Musik taucht in Filmen von Stanley Kubrick und Andrzej Wajda auf. Krzysztof Penderecki schrieb bis ins hohe Alter Werke und tourte mit …
Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Auf Wiedersehen

Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal "Lindenstraße"

Für so manchen Zuschauer waren Helga Beimer, Dr. Dressler oder Gabi Zenker fast sowas wie gute Bekannte. Die "Lindenstraße" war für Jahrzehnte eine feste Instanz im deutschen TV. Nun heißt es Abschied nehmen.
Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal "Lindenstraße"

Musik-Legende

Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie "Layla" und "I Shot The Sheriff" eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75.
Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Finanzielle Krise

Ohnsorg-Theater durch Corona-Aufführungsstopp in Nöten

Die Corona-Krise zwingt viele Kulturstätten in die Knie. Auch das Hamburger Ohnsorg-Theater hat momentan finanzielle Probleme. Intendant Michael Lang schlägt Alarm.
Ohnsorg-Theater durch Corona-Aufführungsstopp in Nöten

RTL-Show

Loiza Lamers legt großes "Let's Dance"-Comeback hin
Loiza Lamers legt großes "Let's Dance"-Comeback hin

US-Regisseur

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren.
Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

US-Rockband

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys "Invictus Games"

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single "Unbrocken" auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben.
Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys "Invictus Games"

Rammstein

Sänger Lindemann war auf Intensivstation

Till Lindemann muss weiter im Krankenhaus bleiben. An Covid-19 scheint der Rammstein-Sänger aber nicht erkrankt zu sein.
Sänger Lindemann war auf Intensivstation