Vor Millionenpublikum

"Amigos" als "Duo des Jahres" ausgezeichnet

  • schließen

Hungen(dpa/süd). Die "Amigos" sind am Samstagabend mit dem Preis "Die Eins der Besten" in der Eurovisionssendung "Schlagerchampions" geehrt worden. Florian Silbereisen präsentierte live im Ersten die Award-Show aus Berlin. Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus Villingen waren überwältigt von der Stimmung in der Halle: "Gänsehaut, was da drin los war", sagte Bernd Ulrich am Rande der Preisverleihung.

Weitere Schlager-Awards gab es für Andrea Berg, Roland Kaiser, The Kelly Family und Giovanni Zarrella und Julian Reim. "Die Eins der Besten" für das Lebenswerk ging an Mary Roos. 5,55 Millionen Zuschauer, das ist ein Marktanteil von 19,8 Prozent, feierten Samstagabend mit den Schlagerchampions.

Die Ulrich-Brüder aus Villingen freuten sich sehr über die Auszeichnung als "Duo des Jahres". Die begehrte Trophäe hatten sie noch nicht in ihrer Sammlung: "Wir haben schon den Echo gewonnen und die Krone der Volksmusik, aber das hier ist das i-Tüpfelchen, dieser Preis hat noch gefehlt", sagte Karl-Heinz Ulrich.

Sie seien zwar im vergangenen Jahr sehr erfolgreich gewesen und inzwischen mit zehn Alben in Folge auf Platz eins der Charts gelandet, "aber damit haben wir nicht gerechnet", meinte Bernd Ulrich. "Wir haben jetzt alles erreicht, was wir erreichen wollten."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare