Leserfotos

Himmlische Ansichten

  • schließen

Ein "wahnsinniger Sonnenuntergang" war am vergangenen Montag am Himmel über dem Landkreis zu sehen. Diese Formulierung wählte Klaus Koller, der in Grünberg mit Blick aus seinem Wintergarten das Foto oben auf dieser Seite aufgenommen hat. "Diese Intensität der Farben hatte ich 2019 noch nicht gesehen", schreibt der Grünberger.

Da sich der Himmel nicht nur im Osten des Landkreises am frühen Abend spektakulär verfärbt hatte, sondern auch an anderen Orten, gibt es heute eine himmellastige Leserfotoseite. Da wäre zum Beispiel der Blick auf den Vetzberg, aufgenommen von Gerhard Steines. Manfred Nietert hat ein Bild ausgewählt, das er am Montag von Steinberg aus in Richtung Leihgestern gemacht hat. Burkhard Ott steuert die Lahnaue bei Atzbach bei. Und Andrea Mey hat den spektakulären Himmel bei Lollar fotografiert, mit einem Industriedenkmal als weiterem Blickfang, dem ehemaligen Gichtturm von Buderus.

Bleibt noch das Foto von Karl-Heinz Theiß aus Gemünden. Er schreibt dazu, "der heutige Abendhimmel bot für kurze Zeit ein sehr intensives Farbenspiel", und fragt, ob der Himmel brennt oder "der Vulkan Vogelsberg wieder ausgebrochen ist". (süd)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare