Leserfotos

Farbenfroh

  • Reinhard Südhoff
    vonReinhard Südhoff
    schließen

Viele Leserfotografen waren in den vergangenen schönen Tagen im Landkreis unterwegs. Eine Auswahl ihrer "Ergebnisse" steht auf dieser Seite. Da ist zum Beispiel Harald Bott aus Nieder-Ohmen. Er hat am Zettlteich in der Merlauer Gemarkung fotografiert. Oben auf dieser Seite groß zu sehen ist die männliche Blaue Federlibelle im Morgentau. "Solche Aufnahmen gelingen nur, wenn man beizeiten unterwegs ist", schreibt Bott, der schön nah ran gehen konnte.

Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund in Wißmar hat Tamara Simon "diese wunderschönen Mariendisteln entdeckt". Mit ihren pinkfarbenen Blüten ist sie ein richtiger Farbklecks in der Natur. Einen Biber hat Uwe Port bei einem Spaziergang zwischen Lich und Nieder-Bessingen vor die Linse bekommen. Weiter geht es mit einer Aufnahme von Werner Gruber aus Heuchelheim. Er hat sein Foto in seinem Garten aufgenommen. Es zeigt einen Fingerhut mit einer Hummel.

Christiane Jörg aus Großen-Buseck erfreut sich an verschiedenen Schönheiten in ihrem Garten. Ein Beispiel teilt sie mit den Zeitungslesern.

Den Sonnenaufgang bei Hungen hat Marlies Schmied bei Hungen aufgenommen. Und Irmtraut Gottschald war am Dutenhofener See unterwegs. Dort gelang ihr dieser Schnappschuss, den sie "Gegenverkehr" nennt: Die Graugänse mit Nachwuchs treffen auf einen Paddler. süd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare