sued_Mey_Kuh4205_130821_4c
+
Andrea Mey

Leserfotos

Entdeckungen

  • Reinhard Südhoff
    VonReinhard Südhoff
    schließen

Im Schatten der Bäume genießt eine Kuh das saftige Gras. Sie war aber nicht alleine, die anderen Kühe haben sich unter den Bäumen rechts im Bild getummelt. Entdeckt hat die Tiere Andrea Mey, und zwar in den Feldern zwischen den Orten Leihgestern und Pohlheim.

Die Aufnahme daneben ist von Christina Schmitt. Sie hat in ihrem Garten in Oppenrod das Pfauenauge gesehen, als es in aller Ruhe auf dem blühenden Schmetterlingsflieder saß und die morgendliche Sonne genoss.

Ein Bild vom Kinzenbacher Ortsrand schickt Sabine Böll. Die tapfere Sonnenblume saugt noch die letzten Sonnenstrahlen kurz vor einem Regenschauer ein.

Annegret Hinder hat die Abendstimmung an einem Sommerabend auf der Burg Gleiberg fotografiert und dabei den Regenbogen über Wetzlar eingefangen.

Eine gut getarnte Krabbenspinne hat Linda Decker entdeckt - auf dem heimischen Balkon in Langgöns. Das Foto zeigt den Moment, in dem die Krabbenspinne eine Schmeißfliege erbeutet.

Waldspaziergänge sind zu jeder Jahreszeit erholsam. Das sagt Marlies Wagner aus Heuchelheim. Aber Achtung, denn sie hat sich kürzlich gehörig erschrocken, als eine kleine Buche kurz vor ihr bei leichtem Wind auseinandergebrochen ist.

Mit herzlichen Sonnengrüßen sendet uns Astrid Dahm ein Foto von Sonnenblumen, die sie auf dem Weg von Hüttenberg nach Langgöns entdeckt hat.

Bleibt noch ein letztes Bild auf dieser Seite, und zwar die Schnecke, die Elke Titz aus Buseck am Hangelstein entdeckt hat. Es war nicht nur dieses eine Exemplar, das sie gesichtet hat, sondern eine wahre Schneckenparade.

Bleibt der Appell an die Fotografen im Gießener Land: Her mit den nächsten Sommermotiven! süd

Christina Schmitt
Sabine Böll
Annegret Hinder
Astrid Dahm
Linda Decker
Marlies Wagner
Elke Titz

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare