Cornelia Wurm
+
Cornelia Wurm

Leserfotos

Ein bisschen Sonne, ein wenig Abkühlung

  • Reinhard Südhoff
    vonReinhard Südhoff
    schließen

Landschaft, Pflanzen und Tiere sind die bestimmenden Motive auf der Leserfotoseite. Das ist diesmal erneut so.

Andrea Mey hat nach einem Regenschauer eine Aufnahme im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne gemacht. Die Pfützen sorgten für schöne Reflektionen des Sonnenlichts und der Wolken.

Peter Froese fragt in seiner E-Mail: "Was sehen Sie? Einen Begrenzungspfosten an einem Weidegrundstück oder ein stehendes Erdmännchen auf Beobachtungsposten?" Durch die richtige Perspektive ergab sich ein täuschend echtes "Tierbild". Mit wachsamem Blick unterwegs war er in der Wieseckaue am Ortsrand von Trohe.

In ihrem Garten in Kinzenbach hat die Familie Meier eine außergewöhnliche Tomate herangezogen. Das Foto benannten sie: Der Pinocchio unter den Tomaten.

Eine Malve nach dem Regen hat Burkhard Ott aus Atzbach fotografiert. "Bei der Hitze hilft nur noch der Sprung ins kalte Wasser", meint Volker Müller aus Krofdorf zu seiner Aufnahme.

Und Horst Hornig mailt das seltene Bild einer roten Sonnenblume. Bleibt noch die ebenfalls farbenfrohe Einsendung von Cornelia Wurm aus Mücke. süd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare