Ressortarchiv: Wirtschaft

Deutsche Telekom will Kundenservice massiv verbessern

„Null Fehler, null Beschwerden“

Deutsche Telekom will Kundenservice massiv verbessern

Bonn - Die Deutsche Telekom hat bei seinen Kunden immer wieder einen schlechten Ruf. Der neue Service-Chef will das nun ändern und hat zielstrebige Pläne: Null Fehler, null Beschwerden.
Deutsche Telekom will Kundenservice massiv verbessern
So viel verdienen Aufsichtsratschefs in Deutschland

Deutsche Bank an Platz Eins

So viel verdienen Aufsichtsratschefs in Deutschland

Hamburg - Aufsichtsräte verdienen gut, doch der Aufsichtsratschef verdient noch besser. Die Spitzensätze gehen dabei teils weit über 600.000 Euro im Jahr hinaus. 
So viel verdienen Aufsichtsratschefs in Deutschland
Raucher bringen dem Fiskus weniger Steuereinnahmen

Weniger Tabakwaren verkauft

Raucher bringen dem Fiskus weniger Steuereinnahmen

Schockbilder und Warnhinweise sollen Raucher vom Qualmen abhalten. Zum Jahresbeginn werden weniger Zigaretten und andere Tabakwaren versteuert. Zeigen die Warnungen vor Gesundheitsgefahren Wirkung?
Raucher bringen dem Fiskus weniger Steuereinnahmen
Bain und Cinven wollen Stada übernehmen

Bain und Cinven wollen Stada übernehmen

Lange hatten konkurrierende Finanzinvestoren um den Pharmakonzern gebuhlt. Nun haben Bain und Cinven das Rennen gemacht. Ihnen hat Stada nicht nur einen hohen Angebotspreis, sondern auch einen …
Bain und Cinven wollen Stada übernehmen
Gegen den Konzern: Frankreich will AKW Fessenheim bald schließen

Wie von Bundesregierung gefordert

Gegen den Konzern: Frankreich will AKW Fessenheim bald schließen

Paris - Der Stromkonzern EDF stellt vorerst doch keinen Antrag zur Stilllegung des AKW Fessenheim. Die französische Regierung will trotzdem den nächsten Schritt machen.
Gegen den Konzern: Frankreich will AKW Fessenheim bald schließen
EU-Parlament ebnet Weg für Abschaffung der Roaming-Gebühren

Stichtag 15. Juni

EU-Parlament ebnet Weg für Abschaffung der Roaming-Gebühren

Straßburg - Telefonieren, SMS verschicken, im Internet surfen - für das alles müssen Reisende künftig in Europa keine Zusatzgebühren mehr zahlen. Es gibt aber gewisse Einschränkungen.
EU-Parlament ebnet Weg für Abschaffung der Roaming-Gebühren
Ex-VW-Chef Piëch verkauft milliardenschweres Aktienpaket

An Porsche SE

Ex-VW-Chef Piëch verkauft milliardenschweres Aktienpaket

Stuttgart - Der Einfluss von Ferdinand Piëch auf VW sinkt weiter. Zwar bleibt ihm ein Aufsichtsratsmandat bei der VW-Dachgesellschaft Porsche SE, aber ein milliardenschweres Aktienpaket gibt er ab.
Ex-VW-Chef Piëch verkauft milliardenschweres Aktienpaket
Neuer Geldschein: So schützen Sie sich vor falschen Fuffzigern

Tipps für „Blüten-Allergiker“

Neuer Geldschein: So schützen Sie sich vor falschen Fuffzigern

Berlin - Ab Dienstag kommt der neue 50-Euro-Schein in Umlauf. Er ist zwar fälschungssicherer als sein Vorgänger, doch auch von ihm wird es sicher Blüten geben. Die lassen sich aber oft schnell …
Neuer Geldschein: So schützen Sie sich vor falschen Fuffzigern