Ausbildung ist Trumpf

Wölfersheim-Berstadt (fa/pm). Auch im Autohaus Klee hat das neue Ausbildungsjahr begonnen, mit sechs Berufsstartern in der Kfz-Werkstatt, im Service und im Verkauf.
»Wir legen Wert darauf, selbst auszubilden«, sagt Juniorchef Lukas Klee, »und nach Möglichkeit werden die Auszubildenden übernommen, wenn sie ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen haben.«
Das Autohaus führt neben BMW und Mini fünf weitere Marken, nämlich Chrysler, Jeep, Dodge, Lancia und seit einigen Jahren auch Hyundai. Das Unternehmen wurde 1984 im Ortsteil Södel gegründet, im Jahr 1992 siedelte das Unternehmen aufgrund der guten Entwicklung ins Gewerbegebiet nach Berstadt über und hat seitdem das Firmengelände und den Service für die Kundinnen und Kunden ständig erweitert. Mittlerweile sind rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Mitglieds- und Meisterbetrieb der Kraftfahrzeuginnung tätig.
Mehr als 40 zertifizierte Lehrlinge hat der Ausbildungsbetrieb für Kfz-Mechatroniker und für die Berufe Autofachmann und Bürokaufmann schon ausgebildet.
»Die Fort- und Weiterbildung spielt eine große Rolle in unserem Unternehmen«, sagt auch Seniorchef Wolfgang Klee. Die hohe Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei ein Grund für die große Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden.