Noch kann man bei Ober-Mörlen in Richtung Frankfurt auf die A 5 fahren, doch bald wird das nicht mehr möglich sein.
+
Noch kann man bei Ober-Mörlen in Richtung Frankfurt auf die A 5 fahren, doch bald wird das nicht mehr möglich sein.

Noch eine Sperrung

A 5-Auffahrt Ober-Mörlen bald auch Richtung Süden dicht

  • vonred Redaktion
    schließen

Richtung Kassel kann man jetzt schon nicht auffahren, und bald wird auch die A 5-Auffahrt Ober-Mörlen in Richtung Frankfurt gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet - samt Ampelanlage.

Vom kommenden Wochenende bis voraussichtlich November wird man bei Ober-Mörlen gar nicht mehr auf die A 5 auffahren können. Zur Sperrung der Auffahrt Richtung Norden kommt hinzu, dass auch die Anschlussstelle Richtung Frankfurt dichtgemacht wird. In beiden Fällen werden Verkehrsteilnehmer zur Anschlussstelle Bad Nauheim umgeleitet. Wegen eines erhöhten Verkehrsaufkommens auf der Umleitungsstrecke wird der Verkehr an der Einmündung der B 275 zur B 3 bei Bad Nauheim für die Dauer der Anschlussstellensperrung zusätzlich mit einer provisorischen Ampelanlage geregelt.

Ab wann genau die Auffahrt Richtung Süden gesperrt sein wird, hat Hessen Mobil am Mittwoch noch nicht sagen können, voraussichtlich aber wird dies ab dem morgigen Freitag oder ab Samstag der Fall sein.

Hintergrund der Sperrungen sind Bauarbeiten auf dem Autobahn-Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Ober-Mörlen und Friedberg. Dort werden der zweite und der dritte Fahrstreifen erneuert.

Seit Anfang Juli ist in diesem Zusammenhang an der Anschlussstelle Ober-Mörlen eine Auffahrt Richtung Norden nicht mehr möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare