+
Zehn neue Social-Media-Manager gibt es nun im IHK-Bezirk. Foto; pm

Mit Facebook und Twitter zum Unternehmenserfolg

  • schließen

Wetteraukreis(pm). Im IHK-Lehrgang "Social Media Manager" erlernen die Teilnehmer die Nutzung wichtiger Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter im praktischen Umgang. Auch werden sie befähigt, rechtliche Risiken zu erkennen und abzuwägen. Der mittlerweile 16. IHK-Lehrgang wurde kürzlich abgeschlossen; insgesamt 129 Teilnehmer haben ihn bislang absolviert.

Unternehmen in allen Wirtschaftszweigen nutzen die sozialen Medien, um ihre Unternehmenspräsenz und den Umsatz zu erhöhen. Allerdings verlangt Social Media eine wohlüberlegte Strategie und ausgiebige Pflege. Aus diesem Grund können gut ausgebildete Social-Media-Profis wertvolle Mitarbeiter in allen Unternehmen sein.

Da die Nachfrage für den IHK-Zertifikatslehrgang stets groß ist, sollten sich die Teilnehmer frühzeitig anmelden. Der nächste Lehrgang beginnt am 12. Mai 2020. Interessenten können sich online anmelden unter www.ihkgifb.de/SMM2020. Fragen beantwortet Monika Fischer, monika.fischer@giessen-friedberg.ihk.de, Tel. 0 60 31/6 09-20 05.

Quelle: Wetterauer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare