Einblicke in die Scholl-Schule

  • schließen

Bad Nauheim(pm). Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen einer inklusiven Grundschule werfen wollte, konnte am Samstag die Sophie-Scholl-Schule beim Tag der offenen Tür besuchen. So präsentierten eifrige Kinder und das Schulteam wie die Klassenräume strukturiert sind, mit welchen Methoden und Materialien sie arbeiten und wie viel Spaß das Lernen machen kann.

In der Bewegungshalle stellten Pädagogen das Konzept zur Bewegungsförderung in einem Hindernisparcours vor. Ebenfalls im Neubau befinden sich die Räume der Nachmittagsbetreuung. Eltern informierten sich über den verlässlichen Platz in der Nachmittagsbetreuung. Im Hauptgebäude präsentierten sich die Hauptfächer und das Fach Englisch, das ab der ersten Klasse unterrichtet wird. Schüler der Klasse 4 stellten das erste englischsprachige Buch vor, das sie gelesen hatten.

Ein Info-Abend wird am Mittwoch, 5. Februar, um 19.30 Uhr in der Sophie-Scholl-Schule angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare