+
Reger Andrang zum Bewerbertag. FOTOs: PV/KERCKHOFF-KLINIK

Bewerbung erwünscht

  • schließen

Bad Nauheim(pm). Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren konnten sich die Veranstalter und Mitarbeitenden der Klinik auch in diesem Jahr wieder über eine hervorragende Resonanz freuen. Bereits kurz vor der offiziellen Eröffnung waren Gäste und Interessierte vor Ort, um sich zu informieren und erste Gespräche mit den Mitarbeitenden zu führen.

"Wir haben uns alle auf dieses Event gefreut und waren begeistert, dass sich so viele Bewerberinnen und Bewerber eingefunden haben", freute sich Pflegedirektorin Beatrix Falkenstein, "der Tag war sehr gut besucht und die Kolleginnen und Kollegen, die sich beteiligt haben, haben ganz beeindruckende Arbeit geleistet."

OP-Tisch und Puzzle

Der Bewerbertag war wieder eine sehr gute Gelegenheit, die Menschen näher kennenzulernen, die in der Schwerpunktklinik für die ganzheitliche Versorgung der Patienten von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin zuständig sind. Mit originellen Aktionen wurden die einzelnen Bereiche und Abteilungen vorgestellt. Ein kompletter Operationstisch inklusive OP-Besteck und Herz-Lungen-Maschine sorgte für ein besonderes Highlight, die Radiologie hatte ein Puzzle kreiert, und das Team der pflegeunterstützenden Dienste, wie patientennaher Service, Patientenbeförderungsdienst und Wahlleistungsservice präsentierte sich mit einer außergewöhnlichen Rallye. Auch die Möglichkeit, an einer persönlichen Führung durch die Funktionsbereiche und Stationen teilzunehmen, wurde von zahlreichen Interessierten genutzt.

"Der Bewerbertag ist für uns eine wichtige Plattform, um potenzielle Arbeitnehmer und Interessierte für die Kerckhoff-Klinik als Arbeitgeber zu begeistern und zu gewinnen," betont Matthias Müller, Kaufmännischer Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik GmbH, "und auch in diesem Jahr ist es uns wieder mehr als gelungen."

Pflegedirektorin Beatrix Falkenstein ergänzt: "Wir konnten eine Vielzahl an Vorstellungsgesprächen mit interessanten Bewerbern und Bewerberinnen führen, Hospitationen vereinbaren und auch Arbeitsvorverträge abschließen. Ich freue mich sehr, dass wir in den kommenden Monaten unsere neuen Mitarbeitenden begrüßen können."

Matthias Müller, der selbst auch vor Ort war und für Gespräche und Fragen aller Art zur Verfügung stand, betont, "ohne das große persönliche Engagement aller Beteiligten wäre ein solcher Erfolg gar nicht möglich und dafür möchte ich allen noch einmal ganz herzlich danken. Wir alle sind uns darüber bewusst, dass die Situation auf dem Arbeitsmarkt, gerade was medizinische Berufe betrifft, besonders angespannt ist. Umso erfreulicher ist für uns die Bilanz des diesjährigen Bewerbertages." Eine Neuauflage des Bewerbertags 2021 dürfte garantiert sein, mit vielen neuen Ideen und interessanten Informationen zur Klinik, den Mitarbeitenden und den Berufs- und Karrierechancen an der Kerckhoff-Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare