Ressortarchiv: Wetterau

Ein humorvoller Blick in die Leibeshöhle

Bad Nauheim (buc). Zum Mitsingen animieren konnte der Klavierkabarettist Tom van Hasselt sein Publikum im Theater am Park nicht. Auch nicht mit dem Refrain "Oooch ist das schöön, im Mittelpunkt zu …
Ein humorvoller Blick in die Leibeshöhle

Zwei "alte Hasen" und ein "Jungfuchs"

Friedberg (har). Wie unterschiedlich und vielfältig Comedy und Kabarett sein können, das erlebten die Besucher bei der neuen Auflage von "Vollgas - Die Comedy-Garage" im voll besetzten Autohaus Kuhl …
Zwei "alte Hasen" und ein "Jungfuchs"

Bald gehen zwei Nachtwächter durch die Stadt

Bad Vilbel (aho). Die Zahlen der kostümierten Stadtführungen sind im vergangenen Jahr geradezu explodiert: Über 2300 Gäste aller Altersklassen wollten sich die Quellenstadt zu verschiedenen Themen …
Bald gehen zwei Nachtwächter durch die Stadt

In der Bütt gibt’s wieder närrische Qualität

Niddatal-Assenheim (udo). Zu Beginn der Saison lädt die Stadt stets ihre Senioren zu einer Sitzung ins Bürgerhaus ein, die weitgehend von der Assenheimer Karnevalsgesellschaft (AKG) Verein Humor und …
In der Bütt gibt’s wieder närrische Qualität

Nieder-Wöllstädter Feuerwehr sucht neuen Vorsitzenden

Wöllstadt (hed). Weil der seit gut fünf Jahren im Amt befindliche Vorsitzende der Nieder-Wöllstädter Feuerwehr, Joachim Schnabel, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, suchen die …
Nieder-Wöllstädter Feuerwehr sucht neuen Vorsitzenden

Peruanerin beleidigt und aus dem Bus geworfen

Rosbach v. d. H./Friedberg (lk). Weil der Linienbusfahrer Harald B. (Name geändert, die Red.) eine Ausländerin beleidigt und verletzt hatte, wurde er gestern von Richter Dr. Markus Bange zu einer …
Peruanerin beleidigt und aus dem Bus geworfen