A 49

Ziehe Hut vor diesen jungen Leuten

  • vonRedaktion
    schließen

Die Rodungsarbeiten sind abgeschlossen, der letzte Baum gefallen. Ich war öfters vor Ort, um mir ein eigenes Bild zu machen von der Vorgehensweise der Polizei und der Waldbesetzer.

Ich habe an Kundgebungen und Waldspaziergängen teilgenommen und die Baumhaussiedlungen besucht, an Sonn- und Wochentagen.

Dabei konnte ich junge Menschen erleben, die friedli- chen Widerstand leisten gegen eine umweltzerstörende, unzeitgemäße Baumaßnahme, die Alternativen suchen zu einer Lebensweise, die unseren Planeten und damit unser aller Lebensgrundlage in immer schnellerem Ausmaß zerstört.

Ausnahmen hat es sicher gegeben, dennoch ist der Protest überwiegend friedlich verlaufen.

Ich ziehe meinen Hut vor diesen jungen Leuten und bedanke mich bei ihnen.

Christine Schäfer, Mücke

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare