Die vielen Geschenke für den Kindergarten werden am neuen Insektenhotel übergeben. FOTO: PM
+
Die vielen Geschenke für den Kindergarten werden am neuen Insektenhotel übergeben. FOTO: PM

Wunschäpfel bringen großen Ertrag

  • vonRedaktion
    schließen

Mücke-Ober-Ohmen(pm). Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des evangelischen Kindergartens Sonnenstern hatte der Förderverein zu einer besonderen Mitmachaktion eingeladen. Im Garten der evangelischen Kirche wurden die Bäume mit vom Kindergarten gebastelten Äpfeln dekoriert. Auf den Äpfeln befanden sich Wünsche für Sachspenden, die den Alltag der Kinder im Kindergarten bereichern sollten. Großzügige Spender "ernteten" die Äpfel in den vergangenen Wochen, besorgten die Wünsche oder kümmerten sich um deren Umsetzung in absehbarer Zukunft und gaben sie beim Förderverein ab.

Neue Schautafel

Mit großer Freude erfolgte dieser Tage die Übergabe an einem Vormittag durch die erste Vorsitzende Wiebke Irzinger und weitere Mitglieder des Fördervereins. Die Übergabe fand vor dem neuen Insektenhotel statt, welches anlässlich des Jubiläums für den Kindergarten vom Förderverein geplant und mit der freundlichen Unterstützung von Malessa-Holzwerk (Robert Malessa) sowie vielen weiteren Helfern gebaut worden war. Das Insektenhotel konnte vollständig durch Spenden verwirklicht werden und soll als Blickfang vor dem Kindergarten dienen, beinhaltet aber auch eine Schautafel, in der die Mitarbeiterinnen des Kindergartens über die aktuellen Geschehnisse informieren können. Stefanie Müller, die Leiterin des Kindergartens, und ihr Team sowie die Kinder des Kindergartens konnten nun zahlreiche Geschenke in Empfang nehmen. Von der Vereinsgemeinschaft war Harald Winter vor Ort und übergab persönlich die neuen Tische und Bänke für den Außenbereich. Ein großer Bagger für den Sandkasten wurde von den Geflügelfreunden, eine Wetterstation vom Ortsbeirat besorgt.

Vertreter des Fördervereines Kindergarten Sonnenstern wünschten den Kindern viel Freude mit ihren neuen Spielsachen und bedankt sich ganz herzlich bei allen, die etwas für den Kindergarten gespendet haben sowie bei allen, die zum Bau und zur Gestaltung des Insektenhotels beigetragen haben. Dabei wurde auch Werbung für einen Beitritt im Förderverein gemacht. So kann man den Kindergarten Sonnenstern mit einem Jahresbeitrag von 20 Euro unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare