1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Feuerwehrleute retten 75-Jährigen aus Unfallwrack

Erstellt:

Von: Philipp Weitzel

Kommentare

Bei einem schweren Unfall auf der B49 hat ein Mann Glück im Unglück.
1661957989383.jpg © pw

Auf der B49 bei Romrod überschlägt sich ein 75-Jähriger mit seinem Auto. Die Bundesstraße im Vogelsbergkreis ist für eine Stunde voll gesperrt.

Romrod – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag (31. August) auf der B49 bei Romrod. Laut Polizeiangaben schleuderte ein Auto auf dem Weg in Richtung Schellnhausen von der Fahrbahn, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Der allein im Fahrzeug befindliche 75-jährige Fahrer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod gerettet. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, musste das Unfallopfer von Feuerwehrleuten mit technischem Gerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Der zur Unfallstelle geeilte Notarzt konnte bei dem Verunfallten keine gravierenden Verletzungen feststellen, er musste nicht mit dem Rettungswagen in eine Klinik abtransportiert werden.

Vogelsbergkreis: B49 nach Unfall voll gesperrt

Zur Ermittlung der noch unbekannten Unfallursache nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort nicht beziffert werden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld stand am Unfallort zur Unterstützung der Rettungsarbeiten in Bereitstellung. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B49 rund eine Stunde voll gesperrt. (pw)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion