Nur ein aktiver Fall

Vier Wochen ohne Corona-Nachweis

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis(pm). Seit mittlerweile vier Wochen hat es im Kreisgebiet kein positives Testergebnis auf COVID-19 gegeben, teilt die Pressestelle des Vogelsbergkreises am Dienstag mit.

Am 28. April wurde der bisher letzte positive Fall registriert. Seitdem steht der Zähler bei 121 positiven Testungen im Kreisgebiet. Die Anzahl der Genesenen hat sich im Lauf des Dienstags auf 115 erhöht. Damit bleibt noch ein aktiver Fall im Kreisgebiet. Die Zahl der Verstorbenen bleibt unverändert bei fünf Personen.

Schaut man zum Stand in den Nachbarlandkreisen, so ergibt sich folgendes Bild: Neben dem Vogelsbergkreis haben bei der 7-Tage-Inzidenz eine Null nur noch der Lahn-Dill-Kreis und der Landkreis Fulda. Eine Eins weisen der Kreis Gießen und der Kreis Marburg-Biedenkopf auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare