Corona

Vieles läuft schief

Wenn in Krankenhäusern die Ärzte darüber entscheiden müssen, wen sie künstlich beatmen und wen nicht, wenn deren Personal auch noch das letzte Körnchen Kraft ausgesaugt wird, weil Personal fehlt, dann läuft in unserem Gesundheitssystem, welches von Standesvertretern und Politikern trotzdem als eines der besten der Welt bezeichnet wird, seit Jahren etwas völlig schief.

Ich höre sie schon wieder plärren: Dann schau doch mal nach Afrika usw.

Sind die Schreihälse bereits so hilflos, dass sie gezwungen sind, sich mit den Schlechtesten zu vergleichen, um gut auszusehen? Dieses furchtbare Virus zeigt uns deutlich auf, was alles schief läuft, was uns wichtiger erscheinen sollte, als für 20 Euro mal kurz nach Mallorca zu fliegen etc.

Es läuft vieles schief im Land. Packen wir es endlich an. Wozu sonst nennen sich denn Parteien christlich oder sozial? Die Masse des Volkes merkt davon nichts.

Wolfgang Seibt,

Wettenberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare