1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Verkaufsautomat stark beschädigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Schlitz (pm). Ein Mann beobachtete am Sonntagabend, wie sich ein 49-jähriger Mann aus Hanau an einem Lebensmittelautomaten in der Rimbacher Straße zu schaffen machte.

Der 49-Jährige schlug zunächst die Scheibe des Automaten ein und entnahm zuerst mehrere Getränkeflaschen im Wert von circa sechs Euro aus der Auslage. Anschließend hebelte der Mann noch die Geldkassette des Verkaufsautomaten auf, in der sich jedoch zur Tatzeit kein Bargeld befand. Der aufmerksame Zeuge sprach den Hanauer auf sein Verhalten an und verwickelte ihn bis zum Eintreffen der zuvor informierten Streife der Polizeistation Lauterbach in ein Gespräch. Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahls ermittelt. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der entstandene Sachschaden am Automaten beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Auch interessant

Kommentare