Dreifach-Jubiläum

Stefan Micha stellt in Ulrichstein neue CD vor

  • schließen

Am Samstag gibt es in der Stadthalle Ulrichstein drei Gründe zum feiern: Sänger Stefan Micha hat 50. Geburtstag, 25-jähriges Bühnenjubiläum und stellt seine neue CD vor.

Gleich drei Jubiläen auf einmal feiert am kommenden Samstag, dem 16. März, der heimische Schlagerstar Stefan Micha in der Stadthalle. So zum einen seinen 50. Geburtstag, zum anderen sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und als weiteren Höhepunkt seiner musikalischen Karriere die Vorstellung seiner neuen CD mit dem Titel "Unser Himmel auf Erden".

Stefan Micha, mit bürgerlichem Namen Stefan Pridöhl, wurde am 14. März 1969 in Grünberg-Lehnheim geboren und ist inzwischen nicht nur im Vogelsberg sondern bundesweit und international durch seine musikalischen Erfolge bekannt geworden. 2014 sang er sich mit seinem Lied "Liebe in Athen" in die Herzen des Publikums und der Zuschauer zu Hause vorm Fernseher und gewann den großen Deutschen Volksmusik Wettbewerb vom Deutschen Musikfernsehen.

Ein Traum wurde für den in Ober-Seibertenrod lebenden Sänger wahr, der schon in seiner Jugend die Leidenschaft für die Musik und insbesondere für Elvis entdeckte. Mit der Band "Seenbachtaler" hatte er unzählige Auftritte und bekam dadurch erste Bühnenerfahrung.

Freundschaft mit den Amigos

Mitte der 1990er lernte er die Amigos bei einer Kirmesveranstaltung kennen. Mit den Amigos-Brüdern Karl-Heinz und Bernd Ulrich sowie Bernds Tochter Daniela Alfinito verbindet ihn inzwischen eine tiefe Freundschaft.

Seit Mitte Oktober diesen Jahres hat Stefan Micha die Plattenfirma Telamo verlassen ist zu MCP im Ötztal gewechselt, die 2006 die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich herausgebracht haben. Die neue CD "Unser Himmel auf Erden" ist von MCP und wird am Samstagabend nur vorgestellt und an die Fans verkauft. Der offizielle Verkauf und die Veröffentlichung erfolgen erst Mitte Mai, weil in den nächsten Wochen noch die dazugehörenden Videos im Ötztal und am Gardasee gedreht werden müssen. Bei den insgesamt 15 Hits der neuen CD ist auf Wunsch der Plattenfirma MCP ein "Udo Jürgens Hit-Mix" dabei. Bezugnehmend auf seinen 50. Geburtstag, lautet der Bonus-Titel natürlich: "Wir sind alle über 50".

Der "singende Schrotthändler", wie er oft genannt wird, ist seit über 20 Jahren selbstständiger Metall- und Schrotthändler und betreibt seit dem Vorjahr zusätzlich einen Container-Verleih für Müll und Entrümpelung. Das eingesammelte Alteisen, Metall und Schrott liefert er an einen Großhändler in Wetzlar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare