Spaß an spritziger Wildwasserbahn

Ulrichstein (au). Mit einem voll besetzten Bus mit 45 Kindern und Jugendlichen sowie zehn Erwachsenen aus den Nachbargemeinden Lautertal und Ulrichstein aus dem hohen Vogelsberg gingen die Ferienspiele weiter. Die gut gelaunte Gruppe fuhr gemeinsam in den Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn in Baden-Württemberg.
Nach der dreistündigen Busfahrt hatte die Reisegruppe sechs Stunden Zeit, um die Attraktionen des großzügigen Parks zu testen und zu genießen. Bei den heißen Sommertemperaturen an diesem Tag sorgten der Fahrtwind der Achterbahnen und vor allem die Wildwasserbahnen für besonders willkommene Abkühlungen.
Organisiert wurde die Fahrt in den Vergnügungspark von den Verwaltungen der Kommunen Lautertal und Ulrichstein. Anke Prössl und Josephine Volp aus Ulrichstein sowie Lisa Ruppel aus Lautertal waren als Begleitpersonen mit von der Partie. Begleitet wurde die lustige Gruppe auch von den Bürgermeistern Dieter Schäfer und Edwin Schneider. Die Amtsträger überraschten die Fahrtteilnehmer zu Beginn mit einem Getränk und mit Süßigkeiten. Dienstlich verhindert war Michaela Frank aus Ulrichstein.
Bereits im vergangenen Jahr hat die Ferienspielfahrt der beiden Nachbarkommunen gemeinsam stattgefunden. Da alle sehr viel Spaß und einen schönen Tag hatten, soll auch im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Fahrt angeboten werden.
Das Gemeinsame hat auch in einem anderen Bereich Tradition. Bereits seit dem Jahr 2014 finden auch die Seniorenfahrten Lautertals und Ulrichstein zusammen statt.