1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Ulrichstein

Schneepflug gegen Hauswand gedrückt

Erstellt:

Kommentare

Ober-SeibertenroddUnfall_4c
Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen in Ober-Seibertenrod von der Straße abgekommen und hat einen Schneepflug gerammt. Dieser wurde gegen eine Hauswand gedrückt. © Jutta Schuett-Frank

Ulrichstein/Vogelsbergkreis (pm). Winterliche Verhältnisse sorgten am Dienstagmorgen in einigen Gegenden des Kreises für Probleme im morgendlichen Verkehr. Dabei kam es auch zu einem schweren Unfall. Gegen 4.45 Uhr ereignete sich dieser in der Grünberger Straße im Ulrichsteiner Ortsteil Ober-Seibertenrod. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Alsfeld befuhr die Grünberger Straße von Ulrichstein kommend, als ihm ein 51-Jähriger am Steuer eines Schnee-Räumfahrzeuges entgegenkam. Auf Höhe der Grünberger Straße verlor der 60-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über den Lkw und touchierte das Räumfahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurde das Räumfahrzeug gegen eine angrenzende Hauswand gedrückt.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Fahrzeug befreit hatte, musste er in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Insgesamt entstanden rund 130 000 Euro Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Hauswand. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt. Außerdem muss geklärt werden, ob das Haus in der Statik beschädigt wurde. Am Dienstagmorgen kam es im gesamten Kreis zu Verkehrsbehinderungen durch winterliche Straßenverhältnisse. Durch Straßenglätte nach Schneefall bei Temperaturen um den Gefrierpunkt haben sich einige Verkehrsunfälle ereignet, die meist glimpflich abgingen.

Auch interessant

Kommentare