1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Ulrichstein

Nach zwei Jahren Pause nun Rekordbeteiligung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dieter Graulich

Kommentare

aaz_Helpershain_260422_4c
Die Wandergruppe vor dem Abmarsch an der Dorfhütte. © Dieter Graulich

Ulrichstein (au). Schon zur Tradition geworden ist die Osterwanderung des Turnvereins Helpershain. Leider musste sie in den letzten beiden Jahren durch die Corona-Pandemie ausfallen. In diesem Jahr entschloss man sich aber zu einer Wiederauflage des Events.

Mit 54 Teilnehmern verzeichnete Jörg Bauer, der für die Organisation verantwortlich war, diesmal eine Rekordbeteiligung. In den Jahren zuvor hatte die Teilnehmerzahl jeweils knapp über beziehungsweise unter 40 betragen. Treffpunkt war die im Jahr 2018 erbaute »Dorfhütte« am Brandteich in Richtung Engelrod.

Bei idealem Wanderwetter ging es auf sechs oder neun Kilometer lange Strecken. Zunächst bergauf zum Kreuzungsbereich Engelröder Straße/Radweg R 2, weiter Richtung Künholz am Denkmal für die »Notstands-Arbeit 1950/51« am »Langerain«, dem Funkturm und am Wannhof vorbei wieder zum Endpunkt an der Dorfhütte. Im Waldhaus im Künholz war eine Erfrischungsstation eingerichtet worden.

An der Dorfhütte warteten für die Kinder kleine Überraschungen vom Osterhasen sowie für alle Siedewürstchen, Kaffee, Kuchen und kühle Getränke.

Auch interessant

Kommentare