Gut Erhaltenes zum kleinen Preis

Ulrichstein (sf). Die sehr beliebte vorsortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse Ulrichstein in der Stadthalle war auch diesmal ein voller Erfolg. Der Veranstalter, der Förderverein der Schlossbergschule, legte Wert auf Sicherheit. Die rund 6000 Artikel waren großflächig in der Stadthalle und im Spiegelsaal aufgereiht, zudem wurde der Einlass gesteuert.
Beim Ein- und Ausgang galt die Maskenpflicht.
In der Stadthalle befanden sich die Klamotten für die Kleinen und die Großen, im Zwischenraum gab es Schuhe, Taschen und Rucksäcke, und im Spiegelsaal waren die Spielsachen aufgebaut. Hier gab es alles, von Barbies über Dreiräder bis hin zu Brettspielen. Kurz vor dem Ausgang konnte man sich frische Waffeln »to go« mitnehmen.
Im Angebot befanden sich zum Beispiel gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung (Größen 50 bis 176), Schuhe, Babyausstattung, Umstandsmode, Kinderwagen, Spielsachen, Fahrzeuge, Sportsachen, Spiele, Bücher, CDs und DVDs.
Nächster Basar ist am 9. Oktober
Die Börse ist ein regionales, soziales und nachhaltiges Projekt des Fördervereins der Schlossbergschule Ulrichstein, der Erlös kommt den Schulkindern zugute. Katrin Heßler (Rechnerin) des Fördervereins Schlossbergschule wies schon einmal darauf hin, dass der nächste vorsortierte Kinder-Basar am 9. Oktober in der Stadthalle organisiert wird.