Grillhütte zur Showbühne verwandelt

Ulrichstein-Wohnfeld (sf). Die Maifeier an der Grillhütte von Wohnfeld hat sich fest etabliert. Sie ist die perfekte Raststation für Wanderer, Fahrradfahrer und alle, die gerne in Gesellschaft einen bunten Tag verleben. Das Wetter war prima, doch man hatte vorab sicherheitshalber ein Zelt aufgestellt. Der TSV Wohnfeld mit Vorsitzendem Ralf-Peter Roth hatte ein Programm ausgearbeitet.
Auch zweiter Vorsitzender Arno Wagner, hatte sich schwer engagiert und war Chef der Musikanlage.
Den Tag über gab es reichlich Essen, Trinken und ein buntes Musikprogramm. Man musste für den Außenbereich noch Tische und Bänke nachordern, so der Vorsitzende. Aus den Nachbarorten konnten die Gäste, die Jahr für Jahr kommen, wieder begrüßt werden.
Moderator und Entertrainer Martin Eckhardt hatte einfaches Spiel: Nette Leute, gutes Wetter und ein textsicheres Publikum. Eckhardt und Mario Graulich verwandelten die Grillhütte zur Showbühne und es wurde vielseitig das Tanzbein geschwungen. Alle bekannten Hits wurden gespielt und gesungen. Besucher und Gäste freuten sich, dass das Mitsingen doch noch funktionierte. Es gab reichlich Beifall. Im vergangenen Jahr war Michael Wagner krank, aber in diesem Jahr hatte man Glück: Erst am Vortag hatte man ihn nach einem Sportunfall aus der Klinik entlassen und so konnte der Jungstar die Showbühne für sich und seine Lieder nutzen.
Edwin Schneider war auf der sogenannten 1. Mai Abschiedstournee als amtierender Bürgermeister, und er sang ein Lied auf die wunderbaren Menschen in seiner Umgebung. Für seine spontane Darbietung des Live-Gesangs erhielt er tosenden Applaus.
Neben den Wohnfeldern und Menschen aus den Nachbardörfern, konnte man auch Besucher von Spanien bis Argentinien begrüßen.
Vorsitzender Ralf-Peter Roth lobte das gesamte Arbeits-Team des TSV, und dankte allen, die mitangepackt hatten. Denn sie hatten die Grillhütte und das Umfeld erst einmal herrichten müssen. Bei der Grillhütte wurden Balken neu eingezogen und es wurden Fenster gewechselt.