Frühstück mit Linken im Vogelsberggarten
Ulrichstein (pm). Die Vogelsberger Linken verbinden bei einer Veranstaltung das Informative mit dem Kulinarischen. Am Sonntag, dem 7. Mai, treffen sich Mitglieder des Kreisverbands und Interessierte um 11 Uhr zu einem Besuch des Vogelsberggartens Ulrichstein. Treffpunkt ist auf dem Lindenplatz am Rathaus.
Richard Golle, der Leiter des Gartens, wird mit einer Führung die Lebensraumtypen und Themenbeete erläutern. Besonderes Augenmerk gilt den Arten der Roten und der Hessenliste, die im Bestand bedroht sind. Denn nur der Erhalt der Artenvielfalt, so sind sich die Mitglieder der Partei einig, garantiert Mensch und Tier eine lebendige Bodenvielfalt. Diese Vielfalt ist die Existenzgrundlage für alles Wachstum von Pflanzen, Pilzen, der Tierwelt und letztlich uns Menschen. Ohne den Erhalt der Lebensraumtypen gehen uns und den zukünftigen Generationen wichtige Ressourcen verloren, wie die Linken mitteilen.
Nach der Führung werden die Teilnehmer an der Ernst- Happel-Hütte ein spätes Frühstück genießen und sich austauschen. Infos zum Vogelsberggarten unter www.vogelsberggarten.de