CDU tritt wieder an

  • vonRedaktion
    schließen

Ulrichstein(pm). Bei der Kommunalwahl nächstes Jahr im März wird die CDU in Ulrichstein wieder mit einer Kandidatenliste antreten, nachdem sie seit der vergangenen Wahl vor fünf Jahren mangels Bewerbern nicht in der Stadtverordnetenversammlung vertreten war.

Kürzlich trafen sich im Innovationszentrum interessierte Frauen und Männer, zum Teil parteilos, zur Listenaufstellung für den Wiedereinzug. Die Liste der Christdemokraten anführen wird Jan Philipp Mettler (22 Jahre, Ober-Seibertenrod), ihm folgen Philipp Geiß (19, Unter-Seibertenrod) und Till Hermann (20, Ulrichstein). Unter der Versammlungsleitung des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak wurden auf die acht Köpfe umfassende Bewerberliste weiter einstimmig gewählt.

Der Student Jan Philipp Mettler ist zuversichtlich, dass die CDU mit einem jungen Team ein Wahlergebnis in Ulrichstein erzielen wird, das es ermöglicht, dass sich ihre Kandidaten um die Zukunftsfragen der Stadt kümmern können. Kreisvorsitzender Dr. Mischak stellte heraus, dass es für die Union wichtig sei, sich in vielen Städten und Gemeinden in den kommunalen Vertretungen zu engagieren, weil viele Zukunftsfragen nicht nur in der "großen Politik" in Berlin oder Wiesbaden, sondern gerade vor Ort in den Kommunalvertretungen entschieden würden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare