1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Tödlicher Unfall in Ludwigstraße

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gießen (khn). In der Nacht auf Sonntag ist es in der Ludwigstraße zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 28 Jahre alter Mann aus Langgöns starb im Krankenhaus, nachdem er von einem Auto erfasst worden war. Der Verursacher floh - konnte aber von einem mutigen Zeugen gestoppt und festgehalten werden. Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich auf Höhe der Hausnummer 57 abgespielt haben.

Nachdem Polizei und Rettungskräfte gegen 2.35 Uhr alarmiert wurden, seien Krankenwagen und Streifenwagen »im Minutentakt« an der Unfallstelle angekommen, wie die Polizei schildert.

Auch die Kriminalpolizei und ein Notfallseelsorger waren vor Ort. Die Staatsanwaltschaft hat außerdem einen Gutachter beauftragt, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. In diesem Teil der Ludwigstraße, Gießens bekannter Kneipenmeile, ist samstagnachts auf beiden Seiten noch immer viel Betrieb. Die Polizei teilt mit, dass den Ermittlern einige Zeugen bekannt sind, die den Unfall beobachtet haben. Trotzdem bitten die Beamten weiterhin um weiterführende Hinweise von Personen, die zur Unfallzeit in der Nähe gewesen sind.

Auch interessant

Kommentare