Tödlicher Unfall im Vogelsbergkreis bei Schlitz: Ein 25-Jähriger wurde aus einem Mercedes geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
+
Tödlicher Unfall im Vogelsbergkreis bei Schlitz: Ein 25-Jähriger wurde aus einem Mercedes geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Vogelsbergkreis

Tödlicher Unfall: Mercedes überschlägt sich - 25-Jähriger aus Auto geschleudert

  • vonFlorian Dörr
    schließen

Schrecklicher Unfall am Mittwoch im Vogelsbergkreis. Bei Schlitz verlor der Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über seinen Wagen. Für einen jungen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

  • Schwerer Unfall im Vogelsberg bei Schlitz
  • 25-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert und verstirbt an Unfallstelle
  • Vollsperrung der K80 nach tödlichem Unfall
  • Auch Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Schlitz-Pfordt - Schwerer Unfall am Mittwoch (22.07.2020) im Vogelsbergkreis auf der K80. Der Fahrer eines Mercedes hatte am Abend gegen 20.10 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren. Während er selbst schwerverletzt wurde, kam sein Beifahrer bei dem Unfall ums Leben.

Was war passiert? Gegen kurz nach 20 Uhr am Mittwochabend wurden von der Leitstelle des Vogelsbergkreises und vom Polizeipräsidium Osthessen ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße K80 zwischen der L3143 und der Ortseinfahrt von Schlitz-Pfordt. Dort hatte sich ein Auto überschlagen, nachdem der Fahrer von der Straße abgekommen war. Das berichteten Augenzeugen des Unfalls.

Beim Unfall wurde der 39-jährige Fahrer des verunglückten Mercedes schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für seinen 25 Jahre alten Beifahrer kam die Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Er wurde offenbar aus dem Auto geschleudert. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher noch nicht geklärt.

Ein Gutachter wird mit der Klärung der Unfall-Ursache beauftragt. Neben dem Rettungsdienst waren auch ein Hubschrauber und die Feuerwehr im Einsatz an der Unfallstelle. Die K80 war nach dem tödlichen Unfall vollgesperrt. Beide Insassen des Fahrzeugs stammen aus dem Raum Schlitz im Vogelsbergkreis

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare