Timo Klos führt Liste an

  • vonRedaktion
    schließen

Kirtorf(pm). Kürzlich wurde eine Bürgerliste für den Ortsbeirat zur Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt. Ortsvorsteher Timo Klos begrüßte dazu 24 Teilnehmer.

Timo Klos gab einen kurzen Abriss der Arbeit des Ortsbeirates Kirtorf aus der zu Ende gehenden Amtsperiode und dankte den Mitgliedern des Ortsbeirates für die Arbeiten, die in den vergangenen fünf Jahren geleistet worden seien.

Aus zehn Kandidaten wurde die Listenaufstellung für die Bürgerliste Kirtorf per geheimer Wahl aufgestellt. Klos bezeichnete es als bemerkenswert, dass sich zehn Kandidaten für die Aufstellung auf der Bürgerliste bereit erklärten. Denn für den Stadtteil Kirtorf sind nur sieben Mitglieder für den Ortsbeirat laut Satzung vorgesehen. "In heutiger Zeit ist es oftmals schwierig, die Kandidatenliste zu füllen", bemerkte Timo Klos nach der Wahl.

Die Ordnungsmäßigkeit der Wahl wurden von den Versammlungsteilnehmern Dieter Wössner und Ralf Völzing an Eides Statt durch Unterschrift der Versammlungsniederschrift bestätigt.

Zum Ende der Veranstaltung rief Timo Klos nochmals eindrücklich zur Teilnahme an der Kommunalwahl auf. Besonders auf kommunaler Ebene sei die Einbringung in die Gesellschaft und das öffentliche Leben mit deutlich wahrnehmbaren Resultaten möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare