Tierfreunde-Treff lädt am Freitag ein

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis (pm). Der Tierfreunde-Veggie-Treff Vogelsberg lädt für kommenden Freitag, den 2. Dezember, ab 19 Uhr zum Stammtisch ins Thai-Bistro Bahnhofstraße 1 in Lauterbach ein. Gesprächsthemen werden Termine für vegane Weihnachtsmärkte sein und Möglichkeiten für Patenschaften für gerettete oder noch zu rettende Tiere.

Unter dem Motto »Rette die Gans« ruft der VEBU (Vegetarierbund) zu einem vegan-vegetarischen Weihnachtsfest auf. Kreative Rezeptideen, zahlreiche Tipps und Aktionen animieren dazu, die Weihnachtszeit tierleidfrei zu genießen. Infos gibt es unter

www.rette-die-gans.de

. Zwei vegane Weihnachtsbackbücher werden vorgestellt. In den Büchern werden Klassiker wie Lebkuchenherzen, Spekulatius und Vanillekipferl präsentiert, aber auch moderne Varianten und Eigenkreationen wie Dinkelbärchen, Weihnachtsmuffins und Zitronen-Kokos-Stollen. Rund 75 vollwertige Rezepte erklären Schritt für Schritt, wie sich Pfefferkuchen, Stollen, Früchtebrot oder Weihnachtstorte, eine Vielfalt köstlicher Plätzchen und Konfekt mit pflanzlichen Zutaten herstellen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare