Taizégebet Open Air mit einem Picknick
Lautertal (pm). Am heutigen Samstag findet um 19 Uhr auf dem Totenköppel bei Meiches erstmals wieder ein ökumenisches Taizégebet in Präsenz statt. Das ökumenische Taizé-Netzwerk im Vogelsberg und die Kirchengemeinde Lautertal laden dazu ein. Das Taizégebet wird als Open-Air-Taizégebet auf der Wiese vor der Kapelle gefeiert.
Interessenten sollten eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen (Klappstuhl/Decke). Aufgrund der Corona-Situation muss Verschiedenes beachtet werden: Die Teilnahme am Taizégebet sollte nur erfolgen, wenn man keine Symptome hat. Am Abend des Taizégebets liegt eine Anwesenheitsliste aus. Zudem wird ein Mund-Nasen-Schutz benötigt.
Bereits ab 17 Uhr sind alle ehemaligen Taizéfahrerinnen und -fahrer zu einem gemeinsamen Taizé-Picknick eingeladen. Dafür gelten dieselben Corona-Regeln wie beim eigentlichen Taizégebet. Bitte eine eigene Picknickdecke und ein kleines Lunchpaket mitbringen.
Für Rückfragen können sich alle Interessierten an das Evangelische Dekanat Vogelsberg (jutta.marth-steckenreuter@ekhn.de, Telefonnummer 0173/3289137, wilma.well@ek hn.de) oder an das Katholische Dekanat Alsfeld (E-Mail-Adresse Kathrin.Landwehr@bistum-mainz.de) wenden.