1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Tagesaktuell freie Termine für Impfung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Vogelsbergkreis (rs). Die Gesellschaft scheint zweigeteilt. Zum einen lehnen Menschen eine Impfung gegen Corona ab, oder lassen die zweite Impfung einfach sausen.

Zum anderen versuchen Menschen, die noch keinen Termin haben, von den Impfdosen zu profitieren, die andere nicht wahrgenommen haben. Diese Gruppe hat natürlich ein Interesse daran, zu erfahren, wo es wann freie Impftermine gibt.

Wie das im Vogelsbergkreis abläuft wurde bereits mehrfach veröffentlicht, aber es hat gleichwohl noch nicht alle Interessenten erreicht. So richtete eine Leserin aus Mücke die Frage an die Redaktion, wenn schon sehr viele Impfdosen frei verfügbar seien, sollte es möglich sein, diese Mitteilung täglich groß in der Tageszeitung und in den üblichen Medien zu veröffentlichen.

Das Verfahren der offenen Impftermine im Internet besteht schon länger. Die Pressestelle des Vogelsbergkreises informiert dazu: »Schon seit mehreren Wochen stellen wir Impftermine, die eine Stunde überfällig sind, zeitnah auf unserer Seite Impfspringer.de ein. Diese Seite wird mehrfach am Tag aktualisiert. Wir können während unserer täglichen Impfzeiten somit sehr flexibel reagieren. Auf dieser Seite kann man sich direkt einen Impftermin buchen.«

Wenn eine Internetseite mehrfach am Tag aktualisiert werden muss, liegt es nahe, dass man Termine nicht über eine Tageszeitung transportieren kann. Am Mittwoch Morgen waren für den heutigen Donnerstag noch elf Termine und die Auswahl unter zwei Impfstoffen frei, für Freitag waren es 79 Termine.

Also: Nachschauen unter Impfspringer.de.

Auch interessant

Kommentare