Straßenbauarbeiten

  • vonRedaktion
    schließen

Schotten(pm). Die Straßenbauarbeiten an der Landesstraße 3183 in Wingershausen werden fortgesetzt. Dazu wird die Kreuzung mit der Landesstraße 3384 ab kommendem Montag, dem 6. April, gesperrt.

Wie bereits von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, berichtet, sind in verschiedenen Bauabschnitten umfangreiche Straßenbauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der Straße erfolgt.

Bis Weihnachten 2019 waren die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass im Zuge einer Unterbrechung während der Wintermonate eine Befahrbarkeit des Streckenabschnitts gewährleistet werden konnte. In diesem Zusammenhang wurde dann auch die bestehende Vollsperrung vorübergehend aufgehoben.

Mit Beginn der Osterferien erstreckt sich nunmehr der Baubereich um das Brückenbauwerk über den Eichelbach sowie den Einmündungsbereich in Richtung Eschenrod.

Eine Vollsperrung gilt ab Montag, eine Umleitung wird über die K 207 zur B 276 und analog in umgekehrter Fahrtrichtung eingerichtet.

Die Bauarbeiten sollten bis Ende der Osterferien ausgeführt sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare