+
Die Geehrten (v.l.) Christel Geist, Heide Scheel und Elke Seitz mit Vorsitzender Helma Schnell-Kretschmer.

Steter Mitgliederzuwachs

  • schließen

Mücke-Höckersdorf (sf). Am vergangenen Wochenende begrüßte die VdK-Vorsitzende Heide Scheel die Mitglieder sowie die Kreisvorsitzende Helma Schnell-Kretschmer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der VdK-Ortsverein hat aktuell 43 Mitglieder und man freute sich über einen Zuwachs in den letzten Jahren.

Dem Jahresbericht war zu entnehmen, dass Heike Mann und Heide Scheel im letzten Jahr an der Regionalkonferenz Mittelhessen in Wartenberg teilgenommen haben. Außerdem nahmen sie nahmen an der Kreisverbandstagung in Grebenau teil.

Weiterhin wurde an einer Schulung über Rehabilitation und Leistungen an Menschen mit Behinderungen oder drohenden Behinderungen teilgenommen. Mitglieder des Ortsverbandes informierten sich in Fulda über das Thema Pflegenotstand und den damit verbundenen Mangel an Pflegepersonal. Zu runden Geburtstagen wurde den Mitgliedern gratuliert und zu einer goldenen Hochzeit wurden ebenfalls Glückwünsche überbracht.

Lothar Mayer legte den Kassenbericht offen und Marga Flohr-Müller berichtete über die Besuche als Frauenbeauftragte. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Marga Flohr-Müller, Bernd Heuser, Reinhold Knöß, Peter Seitz und Christel Tröller geehrt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft gibt es keine Urkunden mehr. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Elke Seitz und Christel Geist ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare