Stadtbücherei und TCA schließen

  • vonRedaktion
    schließen

Alsfeld(pm). Aufgrund der jüngsten Beschlüsse von Bund und Ländern bezüglich der Corona-Pandemie wird das Tourist Center ab Mittwoch bis auf Weiteres schließen. Telefonisch sind die Mitarbeiter in dringenden Fällen jedoch unter 0 66 31/1 82-1 65 oder per E-Mail an tca@stadt.alsfeld.de zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.

Die Einkaufsgutscheine sind bei der Postfiliale und im Geschäft "Karte, Kopie, Deko" weiterhin erhältlich und können auch online unter www.alsguthaben.de bestellt werden.

Die Stadtbücherei Alsfeld schließt ab Mittwoch, dem 16. Dezember, bis zum 11. Januar. Erster voraussichtlicher Öffnungstag wäre dann nach jetzigem Stand der 13. Januar 2021. Die Medien, die am 16., 18. und 21. Dezember einen Abgabetermin haben, werden bis zum 25. Januar 2021 verlängert, damit niemand in Verzug kommt. Wer seine Medien gerne trotzdem noch zurückgeben möchte, hat die Möglichkeit, seine Medien kontaktlos in den Vorraum der Bücherei zu stellen. Die Haupteingangstür wird am 16. Dezember von 13 bis 17 Uhr, am 18. Dezember von 9 bis 13 Uhr und am 21. Dezember von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Die Laufwege mit Hinweis auf Mund-Nase-Schutz und Abstand werden ausgeschildert. Wer dringend noch Medien braucht, kann seine Wünsche per E-Mail oder Telefon durchsagen. Sie werden zusammengepackt, und die Benutzer erhalten eine Uhrzeit zum Abholen. Das Abholen erfolgt durch ein Fenster.

Weil diese Informationen mit jeder neuen Verfügung wechseln können, sollte man sich auf der Homepage der Stadtbücherei (sb-alsfeld.lms cloud.net) und der Homepage der Stadt Alsfeld informieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare