Silcherchor bereitet Abschlusskonzert vor

  • VonRedaktion
    schließen

Homberg (pm). Der Silcherchor Homberg verbrachte dieser Tage seine diesjährige Chorfreizeit unter der Leitung von Chorleiter Reiner Eder im Bildungs- und Freizeithaus »Alte Kelterei« in Arnshain.

Die Probenarbeit für das Jahresabschlusskonzert, die bereits seit September läuft, wurde intensiv weitergeführt, um dem Programm den letzten Schliff zu geben. In insgesamt sechs Arbeitseinheiten konnte dies erreicht werden.

Wie immer kam auch die Geselligkeit in gewohnt gemütlicher Atmosphäre nicht zu kurz. So war bei herbstlichem Wetter zwischen den Proben auch Zeit für Spaziergänge und abends saß man bei allerhand Leckereien noch lange zusammen, um Pläne für das kommende Jahr zu schmieden und in Erinnerungen zu schwelgen.

Das Adventskonzert findet am Sonntag, dem 15. Dezember, ab 18 Uhr in der katholischen Kirche in Homberg statt, der Eintritt ist frei. Der Chor »Adonai« unter der Leitung von Daniela Jensen wird den Abend als Gastchor mitgestalten.

Bereits am Samstag, den 7. Dezember, beteiligt sich der Silcherchor ab 14 Uhr am Weihnachtszauber der Schlosspatrioten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare