1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Schwalmtal

Holzdiebe schlugen gleich zweimal zu

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schwalmtal/Lauterbach (pm). Gleich zwei Holzdiebstähle meldet die Vogelsberger Polizei aus den letzten Tagen. Rund 25 Festmeter Lindenholz entwendeten Unbekannte aus einem Waldstück von Schwalmtal an der Zufahrt zur L3144 nördlich von Wallenrod. Die Holzstämme im Wert von rund 1900 Euro waren auf vier Meter Länge geschnitten. Der Diebstahl wurde am Donnerstag, dem 6.

April, festgestellt. Eine genaue Tatzeit ist der Polizei aktuell noch nicht bekannt.

Die zweite Tat hat sich zwischen Freitagnachmittag, dem 14. April, und Sonntagmorgen, dem 16. April, ereignet. Unbekannte haben dabei rund 30 Festmeter Buchenholz aus einem Waldgebiet nahe des Kugel-Bergs im Bereich von Lauterbach geklaut. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen der Polizei waren die Stämme auf eine Länge von etwa drei Metern geschnitten. Wie genau die Täter das Holz für rund 2200 Euro entwendeten, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise auf Täter oder Holz. Im ersten Fall an die Polizei in Alsfeld, Telefon 06631/9740. Im zweiten Fall ist es die Polizei in Lauterbach, Telefon 06641/971. Hinweise sind auch möglich an die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auch interessant

Kommentare