Bewaffneter Überfall auf Aldi-Markt – Tresor leer

Schotten (pm). Schreck am Morgen für Aldi-Angestellte: Zwei Männer haben am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr das Geschäft überfallen und die Frauen mit Pistolen bedroht. Sie räumten den Tresor aus und verschwanden.

Schotten (pm). Zwei bewaffnete Männer haben am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr den Aldi-Markt in der Vogelsbergstraße in Schotten überfallen und dabei mehrere 1000 Euro erbeutet. Nach den Erkenntnissen der Polizei warteten die Täter auf die ersten Angestellten und überwältigten diese. Sie zwangen die Mitarbeiter mit Pistolen, mit ihnen zum Tresor zu gehen und diesen zu öffnen.

Nach dem Öffnen des Tresors packten die beiden Männer das Geld in einen mitgebrachten schwarz-grauen Rucksack sowie in drei Aldi-Tiefkühltaschen. Dann schlossen sie die Angestellten in dem Tresorraum ein. Zuvor hatten sie den Frauen noch deren Handys weggenommen. Gegen 7.30 Uhr müssen die Täter dann den Markt in der Vogelsbergstraße verlassen haben.

Die Personenbeschreibung der zwei Männer: Vermutlich sind sie deutsch-russischer Abstammung, beide etwa 1,72 Meter groß. Ein Täter hat einen Bauchansatz, bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose der Marke Nike sowie einer schwarzen Bomberjacke. An der Vorderseite der Hose in Höhe der Hüfte war ein Firmenlogo und an der Jacke ein Emblem, ähnliche eines Dreiecks, in Brusthöhe angebracht.

Der zweite Täter war schlank und trug eine schwarz-glänzende Sporthose, darunter eine Jeans. Als Oberbekleidung hatte er eine braunkarierte Jacke an, vermutlich aus Baumwolle. ,Die beiden Männer trugen bei der Tat Sturmhauben, dunkle Kapuzenshirts und Lederhandschuhe. Einer von ihnen hat schmale Augen, die möglicher Weise auf asiatische oder mongolische Abstammung schließen lassen, wie die Polizei weiter schreibt. Beide sprachen mit osteuropäischem Akzent.

Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei bat gestern über Rundfunk darum, im Bereich von Schotten keine Anhalter mitzunehmen. Dazu stellte sie die Frage: Wer hat zwischen 7 und 7.30 Uhr am Donnerstag im Bereich der Vogelsbergstraße in Schotten verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder die beiden Männer in der Nähe des Aldi-Marktes gesehen? Hinweise dazu erbittet die Polizeidirektion Vogelsberg unter der Telefonnummer 06641–9710.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare