Einbruch und Feuer in ehemaliger Gesamtschule
Schlitz (pm). In der Nacht von Samstag, 25. Februar, auf Sonntag, 26. Februar, sind Unbekannte in das leerstehende Gebäude der ehemaligen Gesamtschule Schlitzerland, in der Schlesischen Straße 37, eingebrochen.
Wie die Polizei informiert begaben sich die Unbekannten dort auch in den Chemieversuchsraum. Darin befanden sich demnach in den Schränken noch einige Glasfläschchen mit Inhalt, wie sie für Schulversuche benötigt werden. Die unbekannten Täter warfen einige der Fläschchen auf den Boden und wohl auch aus dem Fenster.
Graffiti zufällig entdeckt
Anschließend sollen sie zum ehemaligen Hausmeisterbüro gegangen sein und entzündeten dort alte Folienmappen und Reste von Kopierpapier.
Gegen 3.35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand in der informiert. Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz war mit einem Zug vor Ort. Die Einsatzkräfte bekam den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Durch das Feuer sei kein größerer Schaden entstanden.
Desweiteren wurden bei dem Einsatz Farbschmierereien an den Wänden festgestellt. Den Beamten sei jedoch nicht bekannt, ob diese schon alt sind.