1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Rundwanderung um das obere Salzbachtal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Freiensteinau (pm). Die Volkshochschule bietet eine geführte Tour an. Die »Wasserrebellentour« ist eine Rundwanderung um das obere Salzbachtal. Diese schöne Tour findet am Mittwoch, dem 11. August, von 14 bis 17.30 Uhr statt.

Der Wasserrebellenweg soll an Heinrich Muth aus Salz, genannt »Speckemüller«, erinnern. Er galt als Rebell vom Vogelsberg, der schon in den 1970er und 1980er Jahren den Wasserraubbau aus dem Vogelsberg nach Frankfurt scharf kritisiert hat. Aufgrund seiner Initiative wurde die Schutzgemeinschaft Vogelsberg gegründet. Auf der rund 8,2 Kilometer umfassenden Tour erhält man Informationen zu Natur, Kultur, Vulkanismus und zur regionalen Wasserhistorie.

Die Kosten betragen fünf Euro pro Teilnehmer. Treffpunk ist die Bushaltestelle in Freiensteinau-Salz. Für weitere Fragen und Anmeldungen erreicht man die Volkshochschule unter der Telefonnummer 06631/792-7820 oder per E-Mail unter info@vhs-vogelsberg.de.

Auch interessant

Kommentare