1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Romrod

Umfrage zur Lebensqualität

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Romrod (pm). Im Rahmen der »Zukunftswerkstatt Kommunen (ZWK)« und des Mehrgenerationenhauses (MGH) Romrod führt die Stadt Romrod ab sofort und während der gesamten Sommerferien eine Befragung zur Lebensqualität in Romrod und den Ortsteilen durch. Dazu lädt sie alle Bürger ein. Ziel ist es, herauszufinden, was in der Gemeinde bereits gut läuft und was in der Zukunft verbessert werden könnte, damit Romrod für alle Generationen weiterhin lebenswert und zukunftsfähig bleibt.

Unterstützt wird die Stadt dabei von rund 15 Jugendlichen.

Die Stadt Romrod legt beim Blick in die Zukunft der Gemeinde viel Wert auf die Meinung und Mitwirkung der Bürger - ganz gleich welchen Alters. Daher hat die Verwaltung jetzt Jugendliche dazu aufgerufen, die Befragungen mit der Unterstützung der Stadt in den Sommerferien durchzuführen. Wie die Befragungen ablaufen, wurde den rund 15 interessierten Jugendlichen im Rahmen einer kleinen Schulung erläutert. Die Durchführung der Befragung findet online statt, den Link findet man direkt auf der Startseite von www.romrod.de .

Wem es nicht möglich ist, die Befragung online durchzuführen, wer diese lieber analog beantworten möchte oder wer Fragen dazu hat, wendet sich gerne jederzeit per E-Mal an melanie.merte@romrod.de oder unter Telefon 0 66 36/9 18 94 13. Die Jugendlichen unterstützen dann persönlich nach Terminvereinbarung bei der Durchführung der Befragung. Auch bei verschiedenen Veranstaltungen in Romrod werden die Jugendlichen in nächster Zeit anzutreffen sein.

Auch interessant

Kommentare