A 49

Respektloses Polemisieren

  • vonRedaktion
    schließen

Zum Artikel "Wer hat so viel Zeit? (A 49 Proteste)"

Herr Dr. Jochen Alkämper fragt sich in seinem Leserbrief am 3. Dezember 2020 im Zusammenhang mit den Protesten zum Weiterbau der A 49: "Haben die Demonstranten alle keine Arbeit und so viel Zeit? Wovon leben sie eigentlich? Doch nicht etwa von der Allgemeinheit, gegen die sie protestieren?"

Seit 28 Jahren im Ruhestand hätte er selbst sicher viel Zeit, aber es ist nachvollziehbar, dass man sich im hohen Alter von 93 Jahren nicht mehr so große Sorgen um die eigene Zukunft machen muss wie die Demonstranten, die sicherlich nicht von der Allgemeinheit, aber in einer lebenswerteren Zukunft leben möchten. Gegen Menschen, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen, derart zu polemisieren, erscheint im Fall des Autoren geradezu respektlos gegenüber den nachfolgenden Generationen.

Anette Glaum, Fernwald

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare