1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Polizisten beweisen gutes Näschen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gießen (pm). Ein gutes Näschen haben Polizeibeamte am Sonntag in der Bahnhofstraße bewiesen. Dort beobachteten sie zwei Personen, die mit einem hochwertigen Pedelec unterwegs waren. Als sie die Beamten sahen, verhielten sie sich - nach dem Geschmack der Polizei - auffällig, sodass die Beamten sie kontrollierten. Sie fanden zunächst einen Bolzenschneider.

Das Fahrrad der Marke Cube war nicht zur Fahndung ausgeschrieben, dennoch stellten die Polizisten das Rad und das Werkzeug sicher. Über eine Internetrecherche konnte ermittelt werden, dass das Cube-Bike am Neujahrstag in Gießen entwendet worden war. Die Besitzerin hatte dies in den sozialen Netzwerken mitgeteilt, aber keine Anzeige bei der Polizei erstattet. Die wurde nun aber nachgeholt, nachdem die Polizei die Besitzerin angerufen hatte. Auf die beiden Personen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Auch interessant

Kommentare