Pakete mit Leckereien für Klinikpersonal

  • vonRedaktion
    schließen

Alsfeld(pm). Ilona Kurz, seit sechs Jahren Inhaberin des Feinkostladens "Kurz & Köstlich" hatte eine spontane Idee. Denen eine Freude bereiten, die seit Beginn der Corona-Pandemie einiges auf sich nehmen mussten: Das Personal des Kreiskrankenhauses in Alsfeld (KKH).

"Es ist mir ein Anliegen, etwas für das Personal zu überbringen, das in dieser schwierigen Zeit so viel geleistet hat und noch immer leistet", sagt Kurz im Rahmen der Übergabe an Nelli Isinger, Pflegedienstleitung am KKA. Das passende Präsent aus ihrem Sortiment war schnell gefunden und wurde kreativ verpackt. "Diese Form der Dankbarkeit freut uns besonders", stellt Nelli Isinger klar. "Die Corona-Pandemie verlangt viel von uns allen - kleine, oft unverhoffte Gesten helfen sehr." Auch die Geschäftsführung des Alsfelder Rewe-Marktes Alexandra Richter drückte den Beschäftigten Dank aus.

Das Präsent wurde - gemeinsam mit den Leckereien - dann an die Mitarbeiter der Covid-Station sowie der Notaufnahme weitergeleitet, so Isinger weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare