Neuer Polizeichef

  • vonRedaktion
    schließen

Alsfeld(pm). Mit Jörg Stein geht Anfang August der langjährige Leiter der Polizei- station Alsfeld nach über 42 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt der 49-jährige Thomas Wagner an, der bereits seit mehreren Monaten die Ermittlungsgruppe bei der Polizeistation in Alsfeld leitet.

Polizeipräsident Günther Voß verabschiedete den Ersten Polizeihauptkommissar Jörg Stein in den Ruhestand. "Mit Thomas Wagner leitet ein führungserfahrener und äußerst kompetenter Polizist künftig die Station. Er ist seit Jahren ein geschätzter und anerkannter Beamter der Polizei in Osthessen", hob Voß hervor und wünschte dem neuen Leiter ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.

Thomas Wagner trat 1990 als Abiturient in den Polizeidienst ein, ehe er nach Abschluss seiner Ausbildung zunächst bei der Bereitschaftspolizei eingesetzt wurde.

Nachdem er 1997 das Studium für den gehobenen Dienst abschloss, wechselte er 2001 zum Polizeipräsidium Osthessen. Im Oktober 2019 trat er seinen Dienst bei der Polizeistation Alsfeld an, deren Leitung er zum 1. August übernehmen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare