Neuer Polizeichef

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis(pm). - Kriminaldirektor Andreas Böhm, langjähriger Leiter der Polizeidirektion Vogelsberg, geht Ende Juni nach über 42 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Polizeidirektor Hans-Dieter Blum, der bereits seit Anfang April die Geschicke im Vogelsberg lenkt und zuvor seit 2016 als Leiter der Regionalen Kriminalinspektion in Alsfeld tätig war.

Polizeipräsident Günther Voß meinte, mit Andreas Böhm verliere die osthessische Polizei einen versierten Beamten, der stets die fachlichen Herausforderungen, aber auch die sozialen Aspekte seiner Mitarbeiter im Blick gehabt habe.

"Mit Polizeidirektor Hans-Dieter Blum bekommt die Polizeidirektion Vogelsberg einen würdigen Nachfolger, der künftig für die mehr als 130 Mitarbeiter verantwortlich sein wird", sagte Voß. Der 44-jährige Blum lebt in der Gemeinde Kalbach (Landkreis Fulda), ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Vor seiner Verwendung in Osthessen war er als Leiter des Abteilungsstabes und stellvertretender Leiter der III. Bereitschaftspolizeiabteilung in Mühlheim am Main eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare