Der neue Bagger für den Bauhof mit Mitarbeitern und Bürgermeister Dietmar Krist. FOTO: PM
+
Der neue Bagger für den Bauhof mit Mitarbeitern und Bürgermeister Dietmar Krist. FOTO: PM

Neuer Bagger für Bauhof

  • vonRedaktion
    schließen

Antrifttal(pm). Bauhofmitarbeiter und Bürgermeister Dietmar Krist freuen sich über einen neuen Bagger, der in dieser Woche in Dienst gestellt wurde. Mit dem generalüberholten Gebrauchtfahrzeug wird der alte Bagger ersetzt, dessen Instandsetzung sich nicht mehr gelohnt hätte.

Zusätzlich wurden für den Mobilbagger zwei Tieflöffel und ein Grabenräumlöffel angeschafft, um ihn möglichst vielseitig einsetzen zu können. Nicht nur bei Rohrbrüchen, sondern auch bei Grabanfertigungen und Wegebaumaßnahmen sei das Gerät unerlässlich. Rund 36 000 Euro hat die Gemeinde aus Mitteln der Hessenkasse investiert. "Diese Investition bildet den Anfang zur Erneuerung des in die Jahre gekommenen Fuhrparks der Gemeinde", erläutert Bürgermeister Krist. Im Laufe des Jahres sollen noch zwei Neufahrzeuge hinzu kommen.

Ebenso sei angedacht, den Unimog durch ein Gebrauchtfahrzeug zu ersetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare